Hannah Pilarczyk
Zum Werk der französischen Kamerafrau Claire Mathon
Martin Putz und Joerg Burger im Gespräch mit Norbert Pfaffenbichler
Esther Buss
Zu Cyril Schäublins Unrueh
Bert Rebhandl
Moralisches Kino im Angesicht des Bösen: Über den neueren ukrainischen Film
Dietmar Kammerer
Zum Phänomen der Open Source Intelligence (OSINT)
Stefan Grissemann
Freie Assoziationen über einen angriffslustigen Text: In Ruth Beckermanns Dokumentarfilm Mutzenbacher wird ein alter pornografischer Roman aus Wien zum Ausgangspunkt einer quasi-therapeutischen Untersuchung männlicher Sexualitätsanschauungen
Sylvia Szely
Constantin Wulffs Für die Vielen – Die Arbeiterkammer Wien(2022)
Andrea B. Braidt
Siebzehn frühe Kurzfilme von Ursula Pürrer und Ashley Hans Scheirl (1984/1985)
Andreas Busche
Zu Kurdwin Ayubs Spielfilmdebüt Sonne
Dominique Gromes
Ulrich Seidls Rimini als Dokument aus der Zeitkapsel
Alejandro Bachmann
Ein Gespräch mit Matthias Wittmann zu den Kinobezügen in Die Gesellschaft des Tentakels(2021)
Greg Thomas
Ein Interview mit Haile Gerima
Peter Nau
Drei Filme
Alexandra Seibel
Texte von Helke Sander