Constanze Ruhm
Nanouk Leopold
Andrew Bujalski
Friedl vom Gröller
Leonardo Luiz Ferreira
Gustavo Beck
Dominik Kamalzadeh
Über Chantal Akermans neuen Film La folie Almayer
Amin Farzanefar
Robert Weixlbaumer im Gespräch mit Abbas Kiarostami
Robert Weixlbaumer
Jafar Panahi und Mojtaba Mirtahmasb loten in In film nist ihre verbliebene Freiheit als Filmemacher im Iran aus
Stefan Grissemann
Eine Frau unter Druck: Mohammad Rasoulofs Film Good Bye/Bé omid é didar (2011)
Gunnar Landsgesell
Kamran Shirdels Porträts der Verfemten aus den 1960er-Jahren
Paul Brunick
Robert Koehler
Gabe Klinger
Ekkehard Knörer
Andrea B. Braidt
Michael Baute/Volker Pantenburg
Antworten auf zwei Fragen an new filmkritik
Cristina Nord
Ein Brief von David Hudson
mit Anmoderation und Fragen von Isabella Reicher
Cristina Nord
Über Michael Schleinzers Michael
Alexandra Seibel
Ruth Beckermanns Dokumentarfilm American Passages
Winfried Pauleit
Low Definition Control von Michael Palm
Barbara Wurm
Ein gelungener Balanceakt: Michael Glawoggers Whores’ Glory
Katja Wiederspahn
Michael Glawoggers Whores’ Glory: ein Einspruch
Bert Rebhandl
Way of Passion von Joerg Burger
Alejandro Bachmann
Drei Filme von Judith Zdesar
Ein Gespräch mit Dusan Makavejev von Petra Popovic
Silvia Hallensleben
Nicole Hess
Die italienische Filmregisseurin Lorenza Mazzetti und das britische Free Cinema
Gerhild Steinbuch
Zu Terrence Malicks The Tree of Life
Stefan Grissemann
Das Ende der US-Nachkriegsfilmavantgarde – eine Todesanzeige
Jörg Becker
Peter Nau, dessen „Verwicklung mit seiner Feder und dem Filmstreifen permanent ist", hat ein Buch über Reinhard Kahn und Michel Leiner geschrieben. Eine Würdigung
Gerhard Midding
Pietro Germi zum unaufgeregten Entdecken
Gerald Weber
Die Filme von John Smith auf DVD
Sven von Reden
Erfolg in der Krise: Das Köln-Hanauer DVD-Label Bildstörung setzt auf Qualität und Exzentrik
Michael Omasta
Dave Kehrs Kritiken aus der Zeit „When Movies Mattered"