Ein Gespräch zwischen Stefan Grissemann, Barbara Pichler, Isabella Reicher, Ruth Sonderegger und Alexandra Zawia Moderation: Vrääth Öhner
Frédéric Jaeger, Dennis Vetter
Zsófia Buglya
Kleiner Abriss zur Filmkritik in Ungarn
Tanja Widmann
Kunst und kommunikative Praxis
Isabella Reicher
Erste Notizen zu einer Geschichte, die fehlt
Sveinung Wålengen
Ruben Östlunds Film Turist führt in den dunklen Abgrund unseres Überlebensinstinkts – ein Treffen mit dem schwedischen Regisseur
Michael Pattison
Bruno Dumonts P’tit Quinquin, ein überraschender Neustart
Elfriede Jelinek
Für Peter Kern zu seinem 65. Geburtstag
Sven von Reden
Über Jessica Hausners schwarze Komödie Amour Fou
Alexandra Seibel
Sudabeh Mortezais Spielfilmdebüt
Drehli Robnik
Ein(ei)igkeit, Konflikt und Staatsmachtgeschichte im Thriller Ich seh ich seh
Georg Wasner
Über Ivette Löckers Wenn es blendet, öffne die Augen
Michaela Grill, Isabella Reicher
Ein Gespräch mit Moucle Blackout
Gunnar Landsgesell
Umut Dags Risse im Beton als Schulddiskurs zwischen Vater und Sohn
Alejandro Bachmann, Vrääth Öhner
Film denkt Amateurfilm
Barbara Wurm
Ein Gespräch mit René Frölke über seinen Essayfilm Le beau danger, der sich dem rumänischen Schriftsteller Norman Manea widmet
Peter Nau
6 Filmbetrachtungen
Sasha Pirker
Zu Peter Liechtis Vaters Garten. Die Liebe meiner Eltern
Bert Rebhandl
Richard I. Suchenskis Buch über Hou Hsiao-hsien
Dietmar Schwärzler
Zu Aufzeichnungen eines Storm Squatters. George Kuchars „Weather Diaries“ von Ulrich Ziemons
Naoko Kaltschmidt
Eine Studie zur filmischen Praxis von Joseph Cornell