Annett Busch
Über Miguel Gomes' filmisches Triptychon As Mil e Uma Noites (Arabian Nights)
Alexandra Zawia
Poetisches Hybrid zwischen Dokumentation und Fiktion: Bella e perduta von Pietro Marcello
Barbara Wurm
Zur "Post-Post-Soviet Condition" in Pod elektriceskimi oblakami (Under Electric Clouds) von Aleksej German Jr.
Lukas Foerster
Otar Iosselianis Chant d'Hiver
Raed Rafei
Bert Rebhandl
Nur die Toten kehren heim von Tina Leisch und Ali Can
Esther Buss
Über Brûle la mer von Nathalie Nambot und Maki Berchache
Alexandra Seibel
Helmut Berger, Actor und andere Porträts von Andreas Horvath
Vina Yun
FtWTF - Female to What The Fuck
Eva-Maria Kleinschwärzer
Bemerkungen zu Albert Meisls Vaterfilm
Birgit Flos
Peter Nau
Sechs Miniaturen zu Filmen
Francisco Ferreira
Manoel de Oliveiras posthum veröffentlichter Film Visita ou Memórias e Confissões
Dietmar Schwärzler
Eindrücke von ausgewählten Filminstallationen in der Ausstellung All the World's Futures bei der Biennale von Venedig
Jan Distelmeyer
Perspektiven des Blockbusters (von der Fury Road aus gesehen)
Stefan Grissemann
Zum Tod der belgischen Filmemacherin Chantal Akerman (1950-2015)
Sylvia Szely
Michael Pekler
Robert Warshows Die unmittelbare Erfahrung
Benjamin Moldenhauer
Zu Opfer von Andrej Tarkowski
Michael Pattison
Manchevski, ein neuer Sammelband über den mazedonischen Regisseur
Andrey Arnold
Dennis Vetter