Dominik Kamalzadeh
Benny und Josh Safdies Verbrecherdrama Good Time
Esther Buss
Zu den Filmen von Dustin Guy Defa
Stefan Grissemann
Zur Arbeit des New Yorker Filmemachers Alex Ross Perry
Patrick Holzapfel im Gespräch mit dem Filmemacher, Übersetzer und Cinephilen Ted Fendt
Gerhard Midding
Ein Porträt der Filmemacherin und Autorin Céline Sciamma
Alexandra Seibel
Radikale Teenfilme am Rande der Reagan-Ära am Beispiel von Out of the Blue und Times Square
Simon Spiegel
Young Adult Dystopias wie The Hunger Games inszenieren typische Coming-of-Age-Szenarien als futuristische Schreckensvisionen – und erweisen sich dabei als erstaunlich konservativ
Michael Pekler
Coming-of-Age im europäischen Autorenfilm und im neuen realistischen US-Kino
Anke Leweke
Licht von Barbara Albert
Michael Omasta
Astrid Johanna Ofners Abschied von den Eltern
Sulgi Lie
Zu Michael Hanekes Happy End
Sylvia Szely
Das Experiment Kommunikation in Bernhard Braunsteins Atelier de conversation
David Auer
Die beste aller Welten als Verkehrsknotenpunkt in der besten aller möglichen Welten
Frédéric Jaeger
Über wundersame Begegnungen in Valeska Grisebachs Western
Dietmar Schwärzler
Ausgewählte Filmarbeiten der Documenta 14 in Athen und Kassel
Große Wolken von Unsicher heit oder Fernschauen mit David Lynch: Twin Peaks, SE3 2017
Madeleine Bernstorff
Die Filme von Med Hondo und ihre Nachbarn
Jörg Becker
Splitter einer Sammlung für ein Archiv filmischer Ausdrücke
Drehli Robnik
Nihilismus, Christianisierung und Spuren von Humanität im heutigen World-War-II-Kriegsfilm
Peter Nau
Toshio Matsumoto, 1932 – 2017
Zur Wiedererweckung von Fernando Birris Experimentalepos ORG