Dietmar Kammerer
Vrääth Öhner im Gespräch mit Daniel Helm und Martin Kampel vom Computer Vision Lab der TU Wien
David Auer
(Krisen-)Symptome der algorithmischen Autonomatisierung
Isabella Reicher
Zu The Capture und The Outsider
Amin Farzanefar
Fuchs im Bau - ein Film über die Freisetzung von Kreativität unter arretierten Bedingungen
Vina Yun
Weiyena. Ein Heimatfilm
Jenni Zylka
Highfalutin von Hans Broich und Felix Leitner
Michael Pekler
Glory to the Queen von Tatia Skhirtladze
Margarete Affenzeller
Sargnagel - der Film: Ein urwienerisches Produkt
Esther Buss
Zu Maria Speths Herr Bachmann und seine Klasse und anderen Schuldokumentarfilmen
Stefan Grissemann
Zeit, Vertrauen und Herzensbildung: eine Video-Chat-Begegnung mit der Berliner Filmemacherin Maria Speth
Barbara Wurm im Gespräch mit dem russischen Dokumentarfilmemacher Vitaly Mansky über Gorbatschows Erbe und Putins Gegenwart
Valerie Dirk
Kinderwunsch im neueren österreichischen und deutschen Kino
Drehli Robnik
Gegenwart und Gegenmacht in vier Care-Work-Horrorfilmen britischer Regisseurinnen
Katharina Müller
Zu Simone Barbès ou la vertu von Marie-Claude Treilhou
Andreas Busche
Der biografische Essayfilm Nous von Alice Diop
Stefan Grissemann
In memoriam Monte Hellman, 1929 – 2021
Peter Nau
Erinnerungen an Hanspeter Krüger
Viktoria Metschl
Zu Gönül Dönmez-Colins Women in the Cinemas of Iran and Turkey. As Images and as Image-Makers
Alejandro Bachmann
Zu Heide Schlüpmanns Raumgeben - der Film dem Kino
Naoko Kaltschmidt
Japanese Expanded Cinema and Intermedia: Critical Texts of the 1960s
Jonida Laçi
Kino, Kunst, Feminismen. Kuratorische Strategien seit 1970 von Elena Baumeister
Matthias Lerf
Zur Biografie Jean-Luc Godard. Der permanente Revolutionär von Bert Rebhandl